Eigenkonferenz 2021

Eigenkonferenz 2021

Konferenz 2021: Gottlob!

Die Eigen-Konferenz 2021 steht im Zeichen des Jubiläums 25 Jahre EGW.
Sie findet vom 7. bis 11. Juli coronabedingt im
EGW Träffpunkt Weier statt.
Alle Referate werden per Livestream auf www.eigenkonferenz.ch übertragen.

Gottlob! In dieses Gotteslob werden wir mit Psalmen einstimmen. Das biblische Buch der Psalmen beginnt im leisen Murmeln des einzelnen Treuen (Psalm 1) und gipfelt im lauten Gotteslob der ganzen Schöpfung (Psalm 150). Es erzählt die lange Geschichte des Gottesvolks mit Höhen und Tiefen.

Darin dürfen auch wir uns wiederfinden! Anhand diverser Psalmen werden uns die Referenten das Gotteslob schmackhaft machen. An der Konferenz sprechen angestellte, pensionierte und ehemalige EGW-Mitarbeitende.

Die drei Abendbotschaften halten Heinz und Barbara Käser-Böhlen. Die Schwerpunkte liegen auf Gottes Wort, seiner segensreichen Herrschaft und seiner Gnade. Musikalische Unterstützung bietet uns der Bläserchor «Bibellesebund Musik Schweiz».

Die Sommerkonferenz des EGW hat ihren Namen vom Bauernhof Eigen bei Grünenmatt im Emmental, wo sie seit 1908 durchgeführt wird. Die Pandemie-Massnahmen veranlassen zum Wechsel in den EGW Träffpunkt Weier.